Aktuelle Zeit: 24.02.2018, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Selbstmord meines Sohnes
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 14:50 
Offline

Registriert: 19.12.2007, 14:42
Beiträge: 1
Wohnort: Hagen
Ich habe meinen Sohn durch Selbstmord verloren. Er war erst 19 Jahre und ich versuche es zu verstehen. Ich habe mir schon immer Sorgen um ihn gemacht.
Und irgendwo wußte ich auch, dass irgendwann einmal etwas passiert. Ich frage mich oft, ob ich es hätte verhindern können. Er hat mich in dieser Nacht angerufen. Aber ih habe ihn nicht verstanden und weiss noch nicht mal mehr, was wir eignetlich gesagt haben. Es ist unglaublich schrecklich und die Hölle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 19:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 28.11.2006, 15:09
Beiträge: 21
Wohnort: Bremen
Das tut mir so leid - ich merke, wie tief getroffen Du noch bist. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PM schreiben.

_________________
Kai Sender
memoriam.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 15:24 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 11:29
Beiträge: 21
Das tut mir sehr leid - aber das leben geht weiter auch wenn es sehr schwer ist jeder von uns muss mall gehen nur wann weiß nur gott und dein sohn hat er schon mit 19 zusich genommen.

Schöne grüße

Muhabbet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 15:55 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 11:26
Beiträge: 20
Das tut mir wirklich sehr leid, aber jemand der sich wirklich umbringen will kannst du nicht aufhalten. Es ist eine schreckliche Sache - ich selbst hatte mit einem solchen Thema nur indirekt Kontakt. Eine Freundin von mir hat sich die Schuld dafür gegeben das sich ein Junge umgebracht hat.
Die Zeit um den Jahrestag des Todes war für sie immer schrecklich und immer wieder Vorwürfe: Es wäre ja ihre Schuld gewesen- sie hätte es verhindern können. Das ging so weit das sie selbst kurz vorm Selbstmord stand und ich hatte nur wenige Minuten vorher mit ihr telefoniert.

Es bringt dich nicht weiter, darüber nachzudenken ob dus hättest verhindern können.

Ich wünsch dir alles, alles Gute - Kopf hoch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 10:19
Beiträge: 20
Es tut mir wirklich auch sehr Leid.
Eigentlich könnte ich jetzt schlecht sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst, denn das kann ich nicht, da ich noch keine Mutter bin. Ich glaube nur die jenigen, die in der selben Lage ist wie du können dich wirklich verstehen und das empfinden was du bei deinem Sohn empfunden hast ect. Da ich bislang oft gehört habe, dass der Tod eines Kindes das Schlimmste für eine Mutter ist und auch mit nichts vergleichbar ist. Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir sehr sehr schwer fällt, aber wie gesagt ich kanns mir nur vorstellen, und das tut mir irgendwie umso mehr Leid.

Vielleicht würde sich in dem Fall jede Mutter schuldig fühlen, aber letztendlich lag es nicht in deiner Hand, denn wenn es so gewesen wäre, dann wäre es nicht so gekommen wie es gekommen ist. Sagen wir dazu Schicksal, auch wenn´s uns schwer fällt, man muss es leider akzeptieren.


Ich wünsch dir alles Gute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 10:04 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 11:24
Beiträge: 39
Ja das ist sehr schwer.. mein beileid. Ich Stimme Tim zu wenn sich jemand das leben nehmen will macht er das so hart sich das auch anhört. Er kann sagen es ist alles ok mach dir keine sorgen aber es sieht ganz anders aus.
Da hättest du nichts tun können glaub mir.

Das Leben geht weiter und die Zeit heilt wunden, zwar nur langsam aber es wird schon. Kopf hoch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de