Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdun, sinnloser Massenmord
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 13:48 
Offline

Registriert: 07.01.2007, 17:20
Beiträge: 6
Wohnort: Ittigen bei Bern
Am 21. Februar 1916 begann um den kleinen französischen Ort Verdun eine der schrecklichsten Schlachten des Ersten Weltkrieges. Bis zum 15. Dezember währte das zehnmonatige sinnlose Blutvergießen von deutschen und französischen Soldaten.
Die Höhen von Verdun sind heute eine begehbare Gedenkstätte. Bevor der Erste Weltkrieg das Gelände für immer veränderte, war die Gegend rechts und links der Maas von Wäldern, Feldern, kleinen Dörfern und Festungsanlagen geprägt. Diese Anlagen stammten noch aus dem 19. Jahrhundert, in dem es 1870/71 bereits zum deutsch-französischen Krieg kam. 1914 standen sich beide Parteien erneut gegenüber.

_________________
Debian Rules
http://linux-profi.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 17:08 
Offline

Registriert: 06.05.2007, 13:20
Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Würtemberg
Wahnsinn wie viel unschuldiges Blut damals vergossen wurde. Wenn man sich solche geschichtlichen Schlachten vor Augen führt ist man direkt stolz auf das heutige Europa und die deutsch-französische Freundschaft welche heute ausgeprägter denn je ist. Es lebe das vereinigte Europa! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 12:34 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 11:24
Beiträge: 39
Naja deutsch französische freundschaft ?... mmh ne nich direkt .. mein onkel war mal in frankreich und der wollte was auf deutsch haben .. der franzose dann zu einem kollegen auf französisch.. hier hol mal dies und das der dummer deutsche will das haben.. nur dumm das mein onkel das verstanden hat und ihm (mit Worten:wink: ) was vor den kopf geworfen hat.. der war soo klein mit hut.

BTT: Das war schon grausam damals aber geschichte ist geschichte.. nur wird gerade unsere immer wieder uns vorgehalten.. was ich mist finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 12:08 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 11:26
Beiträge: 20
Selbst nach so langer Zeit bekommen wir sowas noch zu spüren obwohl wir rein gar nix mit den Leuten von damals zu tun haben.

So schrecklich das auch war, so sollte man das nicht an Leuten auslassen die nichts dafür können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de