Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6.03.1965
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 21:59 
Offline

Registriert: 08.02.2007, 21:16
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland
Heute vor genau 42 Jahren landeten die ersten 10.000 US-Marines in Vietnam.
Heute vor genau 42 Jahren beging einer der wohl blutigsten Kriege in der Geschichte der Menscheit, verbunden mit menschenverachtenden Verbechen.
Studien gehen davon aus, dass 1,5 Millionen vietnamesische Soldaten den Tod fanden sowie weitere 4 Millionen Zivilisten. Hinzu kammen nocheinmal 58.000 US-Soldaten.


Dieses Datum soll einmal mehr zeigen wie sinnlos und unmenschlich der Krieg ist. Die Machthaber dieser Erde sollen sich diesem Datum und den vielen anderen Daten von Kriegsanfängen bewusst werden und versuchen es nicht mehr eskalieren zu lassen in unsere Zukunft.

Leider wird dies wohl nur ein hoffnungsloser Traum sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 09.02.2007, 19:06
Beiträge: 11
Wohnort: rastlos
Schrecklich...
Woran ich immer wieder denken muss wenn ich das Wort Vietnamkrieg höre ist das Massaker von My Lai :( .
Wer zu dieser Zeit schon gelebt hat und sich in den verschiedenen Medien informiert hat der wird sich mit Schrecken daran erinnern. Für diejenigen der jüngern Generation unter uns stelle ich euch den Link von Wikipedia rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai

Mit eigenen Worten ist es einfach nicht zu beschreiben.
Solchte Geschehnisse werfen immer wieder die Frage in mir auf wie naiv wir Menschen sind und Kriege führen wegen Ressourcen, Vorstellungen ect.
Solche menschlichen Abgründe lassen mich immer wieder ernsthaft an der Vernunft des Menschen und seiner Fähigkeit zu reflektieren zweifeln.
Oder anderes gesagt: Oft glaube ich, dass wir uns in keinster Weise von den Tieren unterscheiden oder sogar manchmal noch eine Stufe unter ihnen stehen.

Unglaublich
:!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 15:15 
Offline

Registriert: 22.01.2008, 11:26
Beiträge: 20
Es ist immer wieder grauenhaft sich das anzuschauen. Hatte schon einiges davon gesehen, aber es läuft einem immer wieder ein Schauer über den Rücken.
So sinnlos wie man da seinesgleichen ermordet hat, muss man wirklich am Verstand der Menschheit Zweifeln.

Um mehr zu sagen fehlen mir die Worte..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de