Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Opa hat Lungenkrebs!
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 17:34 

Hallo!
Mein Opa hat Lungenkrebs und lag deshalb auch im Krankenhaus. Seit ungefähr 1 Monat ist er zuhause und liegt in einem Pflegebett!
Ich war den ganzen Monat nicht bei ihm weil ich durch meinen bereits verstorbenen Opa weiß das ich das NIEMEHR im Leben sehen möchte!
Heute war der Arzt bei ihm und hat zu meiner Mutter gesagtd as er die Nacht nicht überleben würde.
Ich hab mich auch heute nichtmehr getraut ihn zu besuchen.
Ich habe auch Angst vor der Beerdigung und würde auch sehr sehr gerne zuhause bleiben!
Aber wie soll ich das meinen Elern sagen?? Die reißen mir dafür den Kopf ab genau wie der Rest meiner Verwandten!
Was soll ich denn machen?
Ich will auf GARKEINEN FALL auf die Beerdigung.

Bitte helft mir!!!

Gruß
Tibro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 07:36 

Hallo Tibero,

frag dich doch selbst, wie du reagieren würdest, wenn du dein Opa wärst. Dann kommst du bestimmt auf eine Lösung, die für dich in Ordnung ist.

Ich selbst denke:

1. zur Beerdigung musst du nicht, wenn du das nicht willst. Bleib einfach zuhause. Wenn du es deinen Leuten erklären kannst (also wenn sie zuhören können), dann tu es, ansonsten lass es bleiben. Letztlich zählt, was du empfindest.

2. Dass du deinen Opa alleine lässt, finde ich grausam. Ich selbst möchte einen solchen Enkel nicht haben, der nur da ist, wenn die Sonne scheint und es allen gut geht. Damit machst du es dir zu bequem - tut mir leid für die offenen Worte, aber ich finde, man sollte einen sterbenden Menschen nicht alleine lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 00:40 

kann mich himmelgrau nur anschließen. Geh nicht zur Beerdigung, wenn du es nicht schafftst. Lieber zuhause bleiben und ein schlechtes Gewissen haben als zur Trauerfeier gehen und zusammenbrechen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: