Aktuelle Zeit: 16.01.2018, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel bekommt sie schon mit?
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 07:58 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 04:54
Beiträge: 7
Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 16 Monate alt.

Ich bin immer sehr traurig und weine auch viel, weil mein dad gestorben ist.
Oft kommt sie dann zu mir und tröstet mich.
Ich habe einen Teddy von meinem Dad und meine Tochter möchte immer nur mit dem kuscheln, nie mit ihrem eigenen.
Und seit es passiert ist, schläft sie nachts sehr unruhig.
Spürt sie das schon?
Hat das miteinander zutun?

Und nun wollte ich fragen:
Soll ich sie zur beerdigung mitnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:56 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 21:23
Beiträge: 22
Wohnort: Herzogenaurach/Stirling
Das mit deinem Vater tut mir Leid.

Aus entwicklungspsychologischer Sicht bekommen Kinder in dem Alter schon viel mit. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihre Schlafprobleme und die Veränderung in ihrem Verhalten damit zusammen hängen - es sei denn, es gab noch eine andere Veränderung.

Aber das heißt nicht, dass du sie damit permanent "schädigst". Wenn du nicht weinen würdest, wäre das wahrscheinlich auch verwirrend, denn sie merkt ja trotzdem, dass was nicht stimmt. Ich denke, das kannst du nicht überspielen. Angsichts der Situation finde ich es auch ziemlich normal, dass sie nur mit dem einen Teddy kuscheln will - ist ja auch okay. So lange sie weiß, dass ihre Mama da bleibt und sich genauso verlässlich um sie kümmert, wird ihr das Sicherheit geben.

Oh ich merke gerade, dein Eintrag ist eine Weile her. Wie geht es dir und deiner Tochter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:25 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 04:54
Beiträge: 7
@mia

Hab lange nicht mehr auf der Seite nachgesehen.
Danke für deine Antwort.
Uns geht es soweit ganz gut.
Ich bin zwar immer noch nicht darüber hinweg und noch oft traurig, aber meiner kleinen geht es sehr gut soweit.
Danke der Nachfrage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de